Übungsarchiv

Eggenfelden,
Alarmiert wurden wir um 18:48 Uhr zu einem Flugzeugabsturz, aufgrund der schlechten Wetterlage am Flugplatz. Es wurde vermutet das vermutlich sechs Personen beim Absturz beteiligt waren, hierzu wurden zur Versorgung der verletzten…
mehr
Eggenfelden,
In dieser theoretischen Übung wurden unsere Einsatzkräfte in zwei Zugtrupps eingeteilt und arbeiteten verschiedene Aufgaben ab. Sandsackverbau, Deichbefestigung und Unterstützung anderer Hilfskräfte standen auf dem Plan. Auch…
mehr
Eggenfelden,
Am Freitag, 23.04.21 konnten unsere neuen Einsatzkräfte in einer praktischen Übung einige unserer Geräte kennen lernen und andere ihr Wissen auffrischen. Eine Person wurde bei einem Bauunfall eingeklemmt und da der Eisenträger…
mehr
Eggenfelden,
Während unserem letzten Übungsabend am Freitag, 02.10.20 sollten Balancierübungen mit den neuen Hebekissen durchgeführt werden. Doch dann wurden unsere Helferinnen und Helfer durch Übungsalarm zu einem Unfall mit eingeklemmten…
mehr
Eggenfelden,
Am Freitag, 12.06.20 war es endlich wieder soweit! Unsere Einsatzkräfte starteten wieder im Übungsbetrieb durch und absolvierten den ersten Übungsabend seit Beginn der Covid-19 Pandemie. Hierbei wurde das Retten aus Höhen geübt,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: