Hersbruck,

16. Landesjugendlager in Hersbruck

Eine Woche Spaß erwartete rund 1200 Jugendliche aus 67 bayerischen THW Ortsverbänden (mehr als die Hälfte aller bayerischen Jugendgruppen) beim 16. und größten Landesjugendlager in Hersbruck im Nürnberger Land.

Die Planungen für das Zeltlager begannen bereits vor 1,5 Jahren und nun war es endlich soweit: Am Samstag, den 03.08.13 fuhren 67 THW Jugendgruppen nach Hersbruck und machten die Stadt bis zum Samstag, den 10.08.13 um 1200 Einwohner reicher. Hier sei angemerkt: Dieser Bericht stellt bloß einen kleinen Einblick in das Lagergeschehen dar, da man sonst einen Roman hätte verfassen müssen.

Damit keine Langeweile aufkamm, führte unsere Jugendgruppe einige Ausflüge durch, darunter der Besuch des Landesjugendwettkampfes, bei der die Jugendgruppe aus Ergolding für Niederbayern antratt und einen verdienten 3. Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls besichtigten die Jugendlichen die Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg, das Kraftwerk Franken 1 und die Teufelshöhe Pottenstein. Durch die sommerlich heißen Temperaturen standen natürlich auch Ausflüge zum nahegelegenen Baggersee und Freibad außer Frage.

Zwischen den Programmpunkten wurde natürlich auch der Kontakt zu den anderen Jugendgruppen nicht vernachlässigt, so wurden Freundschaften gepflegt und miteinander die Tage verbracht.

Weitere Bilder

Weitere Infos


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: