Brand in Entsorgungsfirma

Ein Brand in einem Entsorgungsunternehmen brachte die THW Helfer und Feuerwehren aus Eggenfelden um ihren freien Sonntagnachmittag.

Um 13:00 Uhr wurde der Ortsverband Eggenfelden Alarmiert, bei einem Entsorgungsunternehmen brennt ein Müllberg. Es werden Bergeräumgerätefahrer benötigt die unter Atemschutz die Radlader und Bagger der Entsorgungsfirma bedienen können.

Gegen 13.20 rückten 5 Helfer des OV Eggenfelden zur Einsatzstelle aus und ermöglichten durch das Auseinanderziehen des brennenden Müllhaufens das schnelle ablöschen und beseitigen sämtlicher Glutnester.

Um 16:00 Uhr gab der Feuerwehr Einsatzleiter bekannt „Brand gelöscht" und um ca. 16:30 Uhr war auch der Einsatz für die THW Helfer beendet.