Floßbau an der Vils mit OV Ergolding

Am 28.05.11 trafen sich die THW Jugendgruppen aus Ergolding und Eggenfelden in Vilsbiburg.

Die Aufgabe der Jugendhelfer bestand darin, aus mitgebrachten Materialien, wie z.B. Fässern und Leinen ein Floß zu bauen.

Nachdem das Floß fertiggestellt war, wurde es natürlich auch ausprobiert und zu Wasser gelassen, und die Jugendlichen konnten auf der Vils "rumpaddeln". Das Floss wurde durch ein Schlauchboot zur Sicherung begleitet.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: