Eggenfelden, 06.05.2017

Jugendgruppe bastelt mit Wasserwacht

Einen ganz besonderen Tag verbrachten die Jugendgruppen der Wasserwacht Eggenfelden und des THW Eggenfelden. In einem super Gemeinschaftsprojekt der Organisationen hatten die Kinder die Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung einen Liegestuhl zu basteln.

Im Mittelpunkt stand natürlich das Teamwork und auch die Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen, "Miteinander reden, statt übereinander" nur so entsteht ein gutes Ergebnis. Nach getaner Arbeit folgten alle Beteiligten der Einladung des THW Ortsbeauftragten Florian Wagner zu Grillfleischsemmeln und Softdrinks, hier wurden die Stühle gleich eingeweiht. Nach der Veranstaltung "Eggenfelden on Ice" war dies eine weitere Aktion von THW und Wasserwacht Eggenfelden die seines gleichen sucht. Kinder und Betreuer waren vom Ergebnis begeistert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: