Neuötting,

Pumpeinsatz in Neuötting

Am Sonntag, den 01.12.13 wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe des THW Eggenfelden um 07:20 Uhr durch die Geschäftsstelle Mühldorf zu Pumparbeiten in Neuötting auf einer Großbaustelle alarmiert.

Dort angekommen, bauten die Helfer unsere Hochleistungspumpe "Elfriede" (12.000l/min) auf. Mehrere kleinere Pumpen wurden bereits durch den OV Altötting eingebracht. Dabei klappte die Zusammenarbeit hervorragend. Der Einsatz war notwendig geworden, da der Pegel eines Nebenarms des Inn über Nacht deutlich stieg und Wasser in die Baugrube drückte.

Der Einsatz endete für den OV Eggenfelden, nach dem Einrücken, um 10:45 Uhr.

Die Pumpe war bis Montag, den 02.12.13, 06:00 Uhr im Einsatz und wurde hierbei durch die Helfer des OV Altötting betreut.

Alarmzeit:

01.12.2013 - 07:20