Postmünster, 11.07.2015, von Hamberger, Johannes

Schlauchbootfahren auf dem Stausee Postmünster

Am Samstag, den 11.07.15 fuhren acht Junghelfer und zwei Betreuer um 09:00 Uhr zum Schlauchbootfahren an den Stausee Postmünster.

Dort angekommen, wurde unser Schlauchboot bei bestem Wetter abgeladen und die Schwimmwesten angelegt.

Anfangs gestaltete sich das Manövrieren des Bootes etwas kompliziert, da es einiges an Erfahrung und ein eingespieltes Team benötigt, um mit den Paddeln gleichmäßig voranzukommen. Doch unsere Junghelfer gewöhnten sich sehr schnell daran und konnten zunehmend längere Strecken in kurzer Zeit meistern. Ebenfalls kam die Mittagspause nicht kurz.

Die Jugendübung endete nach der Rückfahrt zur Unterkunft um 13:00 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: