Landkreis BGL, 17.07.2021

Starkregenereignis Landkreis Berchtesgadener Land

Aufgrund von Überschwemmungen und Murenabgängen im südlichen Landkreis Berchtesgadener Land hat Landrat Bernhard Kern am Samstag, 17. Juli 2021, den Katastrophenfall für das Berchtesgadener Land ausgerufen. In Summe war unser THW Ortsverband mit insgesamt 25 Einsatzkräften, an fünf Tagen, dort im Einsatz.

Alarmzeit:

17.07.21 - 21:30

Alarmstichwort:

THL-Unwetter

Alarmierung über:

FF-Agent

Alarmierte Einheit:

-Bergungsgruppe

-Fachgruppe Räumen

Aufgaben:

-Pumparbeiten

-Sicherungsarbeiten