Sturmtief "Emma" wütete auch im Landkreis Rottal-Inn

Am Samstag den 01.03.2008 um 11:05 Uhr wurde der Ortsverband Eggenfelden alarmiert, um in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Huldsessen ein Haus, dessen Dachstuhl bis zur Hälfte komplett abgedeckt worden war, vor weitern Schäden zu sichern.

Nachdem ab ca 10:00 Uhr schon die Zufahrtswege zur Unterkunft von umgeschtürzten  Bäumen geräumt wurden, konnten die THW Helfer die ohnehin schon in Bereitschaft waren schnell ihren Einsatzaufgaben nachkommen.

Der Dachstuhl wurde provisorisch mit Holzbrettern und Folie gedeckt.
Die herumliegenden Trümmer des abgedeckten Daches wurden beseitigt.

Im Einsatz waren: 1. und 2. Bergungsgruppe , Zugtrupp und Kipper mit dem das Holz für die Sicherungsarbeiten transportiert wurde.

Herzlichen Dank an alle beteiligten für die kameradschaftliche Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: