Eggenfelden, 31.05.2019

Tag der Vereine bei der Grundschule Eggenfelden

Im Rahmen des "Tag der Vereine" war das THW Eggenfelden mit dem Gerätekraftwagen 1 zwischen 08:15-11:20 Uhr bei der Grundschule Eggenfelden.

Dabei konnten die interessierten Kinder den LKW besichtigen, die Ausrüstung begutachten und viele Fragen den vier THW Einsatzkräften stellen.

Im Anschluss konnten sich die Kinder selbst einmal am Rettungspreizer versuchen: gesichert durch einen Dreibock und unter stetiger Aufsicht durch unsere Einsatzkräfte, durften die Kinder einen Tennisball mit dem Spreizer von einem Verkehrsleitkegel hochheben und auf einen anderen befördern.

Neben dem THW, nutzte auch die BRK-Bereitschaft, die Feuerwehr Eggenfelden, der Modelleisenbahnclub, u.v.m. die Präsentationsgelegenheit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: