THW Eggenfelden feiert Jahresabschluss beim Unterwirt in Gern

  • Meldungen

Eggenfelden,

Ein ereignisreicher Tag für den THW-Ortsverband Eggenfelden fand am vergangenen Freitag, den 28. November, in der festlich geschmückten Gastwirtschaft „Zum Unterwirt“ in Gern seinen feierlichen Abschluss. Die diesjährige Jahresabschlussfeier stand ganz im Zeichen der Kameradschaft, des Dankes und eines personellen Wechsels an der Spitze des Verbands.

Bereits am Vormittag gab es für die Einsatzkräfte einen besonderen Grund zur Freude: Eine Abordnung stand Spalier, um zwei aktiven Mitgliedern zur Hochzeit zu gratulieren und die besten Wünsche für den gemeinsamen Lebensweg zu überbringen.
 

Stabwechsel und offizielle Ernennung

Der Abend bildete den offiziellen Rahmen für eine wichtige Personalie: Detlef Maessen wurde feierlich zum neuen Ortsbeauftragten (OB) ernannt. Er tritt damit die Nachfolge in der Leitung des Ortsverbands an. In diesem Zuge sprachen die Anwesenden Benedikt Brunhuber einen besonderen Dank aus, der die Geschicke des Verbands während der Übergangszeit engagiert und erfolgreich geleitet hatte.
 

Rückblick auf das Jahr

Im Rahmen eines umfassenden Jahresrückblicks ließ die Führungsebene die vergangenen Monate Revue passieren. Sowohl von Seiten des THW-Landesverbands als auch durch den Helferverein wurden zahlreiche Ehrungen ausgesprochen. Gewürdigt wurden Einsatzkräfte für ihre langjährige Treue zur Organisation sowie für außergewöhnliche Leistungen im Dienst der Allgemeinheit.

Die Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste unterstrich die tiefe Verwurzelung des THW in der regionalen Sicherheitsstruktur. Der Abend bot bei gutem Essen ausreichend Gelegenheit, das Jahr kameradschaftlich ausklingen zu lassen und optimistisch auf die kommenden Aufgaben zu blicken.

Bilder zur Meldung

Hinweis

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Suche

Suchen Sie hier nach einer Nachricht: