Elze,

THW Eggenfelden freut sich über neuen LKW-Kipper

352 PS verstärken unsere Fachgruppe Räumen.

Von links: Nils Schmidt (Fa. Freytag),THW-Leitung Herr Jörg Brzoska, OB Florian Wagner, AB Armin Strobl

Nachdem unser mittlerweile rund 25 Jahre alter Kipper sein Nutzungshöchstalter erreicht hat, konnte unser Ortsverband, vertreten durch den Ortsbeauftragten Florian Wagner und Ausbildungsbeauftragten Armin Strobl, dass neue Zugfahrzeug am Samstag, den 16.07.2016 bei der Firma Freytag in der rund 630 km Stadt Elze bei Hannover in Empfang nehmen.

Hier einige technische Details:

Hersteller : Mercedes Benz
Typ : Arocs 1835 AK
Ausbau: Freytag Karosseriebau
Hersteller Kipppritsche: Meiller
Leistung : 260 kw/352 PS
Hubraum : 7698 ccm
Getriebe: schaltbares 12-Gang Automatik Getriebe
Max. Km/h: 90 km/h
Leergewicht : 10000 kg
zGG: 18000 kg
Länge: 7800 mm
Breite: 2550 mm
Höhe: 3550 mm
Wattiefe: 700 mm
Sitzplätze: 1 + 5

Wir freuen uns sehr über das neue Einsatzfahrzeug und wünschen allen Einsatzkräften eine gute Fahrt!