Dingolfing, 06.02.2016, von Johannes Hamberger

THW Jugend besucht BMW Werkfeuerwehr Dingolfing

Am Samstag, den 06.02.16 besichtigte die THW Jugendgruppe des Ortsverbandes Eggenfelden, sowie mehrere aktive Helfer die BMW Werkfeuerwehr Dingolfing.

Neben einem allgemeinen Vortrag zur Struktur und Aufbau der Werkfeuerwehr, besichtigten die THW´ler den beeindruckenden Fuhrpark der Feuerwache 1, sowie die Leitstelle des Werkschutzes. Als besonderes Highlight stellte sich die Rutschstange heraus, die im Einsatzfall als schnelle alternative zur Treppe verwendet wird. Ein weiterer Höhepunkt war auch die Besichtigung des "Bronto Skylifts" der im Ernstfall den Einsatzkräften einen Zugang zu allen Dächern des Werkes ermöglicht. Am Schluss folgte noch eine Besichtigung des Produktionsgeländes.

Wir bedanken uns bei der BMW Werkfeuerwehr Dingolfing, die uns einen interessanten Einblick in ihre Arbeit gab!