Postmünster, 02.07.2016, von Johannes Hamberger

THW-Nachwuchskräfte besuchen die Wasserwacht Postmünster

Nachdem uns die Kollegen der Wasserwacht Postmünster vergangenes Jahr bereits besuchten, haben die Jugendleitungen für Samstag, 02.07.2016 einen Gegenbesuch organisiert.

Bei besten Wetter, durften wir die Wache besichtigen, die Ausrüstung der Wasserrettungskräfte begutachten und auch ausprobieren.
Das Highlight war jedoch das motorsierte Einsatzboot der Wasserwachtler, mit dem unsere Junghelfer/innen und Jugendbetreuer mitfahren durften. Natürlich wurde auch noch im Stausee ausgiebig gebadet.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Wasserwacht Postmünster für den super Nachmittag, der uns allen sehr viel Spaß bereitet hat!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: