Übungsarchiv

Eggenfelden,
Am Wochende des 22.-23.11.19 fand mit den Ortsverbänden des THW-Regionalbereichs Mühldorf eine Ausbildung zum Thema Tiefbauunfälle statt. Hierzu referierten die beiden Ausbilder Irakli West und Andreas Schultes von Heavy Rescue…
mehr
Traunstein,
Unter dem Namen „Rauchender Bau“ fand am Samstag, 13.07.19 ab 16 Uhr auf dem Gelände des Studienseminars St. Michael (Kardinal-Faulhaber-Straße) eine Großübung mehrerer Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) zusammen mit…
mehr
Hebertsfelden,
Die Bergungsgruppe übte die Menschenrettung in einem Abbruchhaus.
mehr
Eggenfelden,
Auch wir haben uns bei der 24h-Übung des BRK KV Rottal-Inn beteiligt und unterstützten die Organisationen bei drei Übungen. Annahme war eine Extremwetterlage, die weite Teile Rottal-Inns unter Wasser setzten. Ebenfalls war der…
mehr
Eggenfelden,
Mit diesem Stichwort wurden die Bergungsgruppen des THW Eggenfelden zu einer Übung in eine Kiesgrube alarmiert. Für unsere Einsatzkräfte galt es, eine unter Betontrümmern und Steinen verschüttete Person zu retten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: