Helferverein

Die THW-Helfervereinigung Eggenfelden e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Ortsverband Eggenfelden sowohl finanziell als auch ideell zu unterstützen und zu fördern. Hierzu gehört auch die Förderung der hiesigen THW-Jugendgruppe.
Nur durch eine enge Zusammenarbeit mit dem THW lassen sich unterstützende Maßnahmen entwickeln, beschreiben und durchführen. Für die Helfervereinigung ist es daher von besonderer Bedeutung, welche Ziele das THW selbst verfolgt, um die Arbeit des THW optimal unterstützen zu können.

Ferner nehmen der OV, die Jugendgruppe und die Helfervereinung an diversen Veranstaltungen in und rund um Eggenfelden teil, um so die Beziehungen zur Bevölkerung zu vertiefen und um neue Helfer, auch Junghelfer, zu gewinnen.
Nicht zuletzt durch das Engagement der Helfer, Mitglieder und Förderer des THW und der Helfervereinigung gelingt es uns, den hohen Standard an Ausrüstung und Ausbildung im THW zu erhalten und zu fördern.
Möglich wird dies durch verschiedene Geld- und Sachzuwendungen, wie Mitgliedsbeiträge, Sachspenden, Geldspenden etc. Die THW-Helfervereinigung Eggenfelden e.V. ist mit ihrem Status als gemeinnütziger Verein außerdem zum Ausstellen von Spendenbescheinigungen berechtigt.

Die Helfervereinigung setzt sich aus verschiedenen Mitgliedern und Förderern zusammen. Zu unterscheiden sind die aktiven Mitglieder, die Fördermitglieder und die Ehrenmitglieder.

• Aktives Mitglied kann jeder Helfer des THW OV Eggenfelden werden.

• Fördermitglieder können ehemalige Angehörige des THW und Außenstehende Personen über 18 Jahre sein.

• Ehrenmitglieder sind Mitglieder der Helfervereinigung, die sich durch ihr außerordentliches Engagement ausgezeichnet haben.

Unterstützen auch Sie die Arbeit der Helfervereinigung, der THW-Jugend und des THW-Ortsverbandes durch Sach- oder Geldzuwendungen, die wir selbstverständlich mit einer Spendenbescheinigung quittieren. Oder werden Sie Mitglied bei uns, der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt EUR 10,00. Natürlich kann dieser auf Wunsch des Mitgliedes höher ausfallen.

Erster Vorsitzender THW Helferverein EggenfeldenBandverbindung Sparkasse Rottal-InnSteuernummer
Julian Angermeier

DE30 74351430 0000 0622 08