Eggenfelden,

Absicherung Faschingsumzug Eggenfelden

Am 18.02.23 waren wir am Nachtfaschingszug Eggenfelden für die Absicherung tätig. Nachdem wir GKW, MLW, Zugtrupp und MTW OV positioniert haben, sind wir im Fußmarsch zu unseren Absicherungspunkten. Die Fachgruppe N sorgte für die Lichtversorgung, sodass die Polizei die Wägen auf Verkehrstauglichkeit kontrollieren konnte, bevor sie die Straßen wieder befahren durften. Die Zusammenarbeit mit Feuerwehr, BRK und dem Faschingsclub Eggenfelden (FCE) erfolgte reibungslos. Im Anschluss halfen wir dem FCE beim Abbau von Absperrgittern & Absperrbändern. Es war ein erfolgreicher Einsatz ohne große Vorkommnisse.