BRK Trainingscamp 2012

Vom 18. bis 20. Mai 2012 fand wieder das BRK Trainingscamp in Ering statt. Auch das THW Eggenfelden war bei dieser Übung vor Ort.

Zusammen mit den Kameraden vom THW Simbach, des Roten Kreuzes, sowie der Wasserwacht und der Feuerwehr wurden verschiedene Einsatzszenarien geübt. Unsere Aufgaben waren hierbei der Auf-und Abbau der Unfälle und der aktiven Teilnahme an den vielseitigen Einsätzen.
Auch lieferte das THW Simbach mit einer Polyma Netzersatzanlage den Strom und die Beleuchtung für das Camp.

Die Teilnehmer blicken nun auf ein Lehrreiches aber auch Spaßiges Wochenende zurück und freuen sich auf das nächste mal.

Eingesetzte Fahrzeuge aus Eggenfelden:
MTW-Zugtrupp
GKW 1
Fachgruppe Räumen (Radlader, Tieflader, Kipper)