Wurmannsquick,

Einsatz nach Großbrand in Wurmannsquick

WURMANNSQUICK, LKR. ROTTAL-INN (19.07.13, 12:05Uhr). Ein Großbrand einer landwirtschaftlichen Anlage in Hinterholzen zog einen Großeinsatz nach sich.

Auseinanderziehen von Brandgut

Die Schnell-Einsatz-Gruppe THW wurde um 13:31 Uhr, durch den bereits an der Einsatzstelle befindlichen THW Fachberater, zur Unterstütung mittels dem Radlader alarmiert.

Die Aufgaben unserer Helfer bestanden darin, mit dem BRmG Brandherde freizulegen, sowie Brandgut auseinanderzuziehen, um der Feuerwehr das Ablöschen zu erleichtern.

Nachdem das Feuer bekämpft war, wurden noch die ungefähr 20 verendeten Kühe durch unsere Einsatzkräfte in die dafür vorgesehenen Container der Kadaververwertung zugeführt.

Pressemitteilung der Polizei Eggenfelden

Weitere Bilder beim Wochenblatt