Malgersdorf,

Einsatzübung mit der Feuerwehr

In einer gemeinsamen Übung mit den Feuerwehren Mgersdorf und Jaegerndorf konnten wir am Freitagabend, 02.06.23 die Zusammenarbeit üben.

Nach dem Übungsalarm und der Anfahrt zur Einsatzstelle übernahmen wir die Verkehrsabsicherung und stellten einen Atemschutztrupp zur Personensuche. Während die Feuerwehren sich um die Brandbekämpfung kümmerten, verschafften sich unsere Kräfte Zugang zu weiteren Bereichen des Übungsobjekts, um dort mithilfe einer schiefen Ebene eine Verletztenrettung durchzuführen.

Im Anschluss an die Übung demonstrierten wir noch das Vorgehen zum Abstützen von einsturzgefährdeten Räumen. Im Anschluss fand dann einen Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Malgersdorf statt.

Vielen Dank für die Einladung zu dieser gemeinsamen Übung!