Einweihung des Schlauchboots

Am Samstag, den 21.04.12 fand eine wichtige Veranstaltung für die Jugendgruppe, sowie für das THW Eggenfelden statt.

Das neue Schlauchboot wurde eingeweiht. Nachdem die Ehrengäste, sowie der Ortsbeauftragte und der Jugendsprecher jeweils eine kurze Rede gehalten hatten, konnte das Boot zu Wasser gelassen werden und die Jugendhelfer die erste Runde drehen. Nach dieser "Jungfernfahrt", hatten auch noch die Ehrengäste und Eltern der Jugendhelfer die Möglichkeit mitzufahren, welche auch sehr gut angenommen wurde. Ermöglicht wurde der Kauf des Bootes von der Sparkassen-Stiftung, der Eon Bayern, sowie dem THW Helferverein.

Gruppenfoto:
Die THW Jugend, sowie (hi.v.li.) Bürgermeister Werner Schießl, Sparkassendirektor Johann Fischer, stv. Landrat Helmut Lugeder, Schirmherrin MdL Reserl Sem, THW Ortsbeauftragter Florian Wagner (6.v.li.) und THW GFB-Geschäftsführer Klaus Labitzke (8.v.li.)