Eröffnungsfeier des Feuerwehr Museums Waldkraiburg

Am Samstag, den 23.06.12 fand die Eröffnungsfeier des Feuerwehr Museums Waldkraiburg statt.

Zu der auch Einheiten des THW´s eingeladen wurden, um deren Fahrzeuge auszustellen. Wir rückten mit 8 Mann und 2 Junghelfern an, um unseren Gerätekraftwagen 1 (GKW 1), welcher derzeit die neueste Generation bildet, auszustellen. Desweiteren war der THW Ortsverband Olpe mit einem GKW 72-1 vorort, welcher dem Museum übergeben wird. Auch das THW Dachau beteiligte sich an der Ausstellung und zeigte einen der ersten GKWs aus ihrer THW historischen Sammlung.

Bei der Feierlichkeit war auch der THW Präsident Albrecht Broemme und der GFB-Geschäftsführer Klaus Labitzke anwesend und einige Politiker.