Erste Ehrenamtsmesse im Landkreis Rottal-Inn

Vereine und Organisationen präsentierten sich am Samstag, den 14.11.15 bei der ersten Ehrenamtsmesse im Landkreis Rottal-Inn in der Rottgauhalle Eggenfelden.

Die THW Ortsverbände Eggenfelden und Simbach stellten einen Gerätekraftwagen 1 aus und waren auch mit einem Stand in der Rottgauhalle vertreten.

Mehrere Einsatzkräfte und Junghelfer standen den Nachmittag über den interessierten und zahlreichen Besuchern als Ansprechpartner zur Seite und informierten dabei umfangreich über die ehrenamtliche Arbeit beim Technischen Hilfswerk.

Auch wurde die Kontaktpflege zu anderen Vereinen und Hilfsorganisationen, wie der Feuerwehr Gern, der BRK-Bereitschaft und der Wasserwacht nicht vernachlässigt und Kontakte geknüpft, sowie Erfahrungen ausgetauscht.

Ein besonderes Highlight war die am Abend stattfindende Ehrenamtsparty mit der Band "Herb´n Beets", die mit einem tollen Auftritt für Stimmung sorgte.

Presse: Rottaler Anzeiger