Dietersburg,

Fachberatereinsatz: Brand einer Schreinerei

Fachberatereinsatz nach Alarmierung B4: "Brand einer Schreinerei".

Am 31.10.14, um 18:​45 Uhr wurde der Fachberater des THW Eggenfelden durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Passau zu einem vermeintlichen Großbrand alarmiert. Das Stichwort lautete: Brand einer Schreinerei (B4) in Kronwinkel bei Dietersburg.

Jedoch handelte es sich glücklicherweise "nur" um ein brennenden Traktor, der sich außerhalb eines Gebäudes, auf freiem Gelände befand. Dieser konnte dadurch sehr schnell, durch die alarmierten Feuerwehren gelöscht werden.

Der Einsatz des Fachberaters konnte noch während der Anfahrt, nach Rücksprache mit der Einsatzleitung abgebrochen werden.

Alarmzeit:

31.10.14 - 18:45 Uhr