Postmünster,

Ferienprogramm 2013

Auch dieses Jahr nahm das THW Eggenfelden am Samstag, den 07.09.13 wieder am Ferienprogramm der Stadt Eggenfelden teil. Erstmals boten wir den Interessierten eine Schlauchbootfahrt an.

15 Kinder suchten deshalb um 12:30 Uhr unsere Unterkunft auf und nutzten die Gelegenheit, mit Schlauchbooten des THW´s auf dem Stausee in Postmünster umher zu paddeln. Mit drei unserer Fahrzeuge (MTW-TZ, GKW 1 und GKW 2) ging es dann bei warmen und sonnigen Wetter in Richtung Postmünster.

Dort angekommen, wurden die insgesamt drei Schlauchboote abgeladen und die Kinder kurz über die Arbeit des THW informiert. Danach ging es ans Anlegen der Schwimmwesten und verteilen auf die Boote.

Anfangs gestaltete sich das Manövrieren der Boote etwas kompliziert, da es einiges an Erfahrung und ein eingespieltes Team benötigt, um mit den Paddeln gleichmäßig voranzukommen. Doch die Kinder gewöhnten sich sehr schnell daran und konnten zunehmend längere Strecken in kurzer Zeit meistern. In den Pausen hatten die Kinder ebenfalls die Möglichkeit, sich mit mitgebrachten Wurstsemmeln und Getränken zu stärken, sowie die umfangreiche Ausstattung der Organisation zu begutachten.

Die Veranstaltung endete nach der Rückfahrt zur Unterkunft um 16:30 Uhr. 

An dieser Stelle auch noch ein Dank an die Kameraden aus Ergolding, welche uns unkompliziert zwei zusätzliche Schlauchboote zur Verfügung gestellt haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: