Gangkofen, 03.11.2017

Gemeinschaftsübung in Gangkofen

Am 03.11.2017 fand in Gangkofen eine Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Gangkofen, BRK Bereitschaft Gangkofen- Massing , der Wasserwacht Postmünster und der Wasserwacht Eggenfelden statt.

Das abzuarbeitende Übungsszenario war ein Bahnunfall mit vier Fußgängern und einem darauf folgenden Verkehrsunfall. Die Feuerwehr Gangkofen kümmerte sich um den im Fahrzeug eingeklemmten Fahrer. Zwei der Personen stürzten in die Bina und wurden von der Wasserwacht gerettet. Das THW unterstützte die Wasserwacht bei der Suche und rettete eine weiteren Verletzten vom Bahngleis. Das BRK betreute und versorgte die verletzten Personen.