Malgersdorf,

Großbrand in Malgersdorf

THW Eggenfelden wird zur Unterstützung der nächtlichen Nachlöscharbeiten mit Beleuchtungsausstattung alarmiert.

Um 06:30 Uhr, Samstag, 04.10.14 wurden die Feuerwehren und Rettungskräfte Rottal-Inns zu einem folgenschweren Großbrand in einem kunstoffverarbeitenden Betrieb sowie einer angrenzenden Firma und einem Wohnhaus alarmiert. Zwischenzeitlich waren knapp 300 Einsatzkräfte von 19 Feuerwehren mit 40 Fahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Das THW Eggenfelden wurde gegen 17:00 Uhr mit dem Zugtrupp, dem Gerätekraftwagen 1, sowie der Netzersatzanlage mit umfangreicher Beleuchtungsausstattung nachalarmiert, um die Einsatzstelle weiträumig, zusammen mit der Feuerwehr Malgersdorf auszuleuchten. Dabei kamen ein 4000 Watt Powermoon, sowie mehrere Beleuchtungssätze zum Einsatz. Den benötigten Strom erzeugte unsere NEA 61 KVA. Ebenfalls unterstützten die THW Helfer die Verkehrsabsicherungsarbeiten in den Nachtstunden. Die Nachlöscharbeiten und der THW Einsatz dauerten bis in den Vormittag des Sonntags an.

Die Einsatzkräfte arbeiteten dabei in mehreren Schichten.

Weitere Fotos finden Sie auf der Homepage der PNP.

Alarmzeit:

04.10.14 - 17:00