Eggenfelden,

Jahresabschlussfeier mit Ehrungen

Am Freitag, dem 24.11.23, fand unsere traditionelle Jahresabschlussfeier statt.

So kamen unsere Helferinnen und Helfer teils in Begleitung ihrer Partner*innen in der Hofmarkbar in Gern zusammen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Zu ihnen gesellten sich der 1. Bürgermeister der Stadt Eggenfelden Martin Biber, Kreisbrandmeister Martin Bichlmaier und Fabian Kühn als Vertreter der THW Regionalstelle Mühldorf.

Nachdem Jahresrückblick durch unseren Ortsbeauftragten und den Grußworten unserer Ehrengäste wurde auch wieder ein paar Helfer für ihre Leistungen in diesem und den letzten Jahren ausgezeichnet.

Für Ihren Beteiligung am Slovenien-Einsatz wurden Christoph Huber, Florian Wagner, Armin Strobl, Nico Selmeier, Manuel Wellnitz, Martin Prost und Benedikt Brunhuber ausgezeichnet.

Desweiteren wurden Konrad Plattner jun. für 20 Jahre THW, sowie Robert Gillinger und Florian Wagner für 25 Jahre THW ausgezeichnet.

Für ihre Verdienste für das THW und den OV Eggenfelden in den letzten Jahren wurden Lukas Brunner und Michael mit dem Helferzeichen Gold und Matthias Sosath mit dem Helferzeichen Gold mit Kranz ausgezeichnet.

Höhepunkt der Ehrungen war die Auszeichnung unseres langjährigen Schirrmeister und Jugenbetreuers Robert Gillinger mit dem Ehrenzeichen Bronze des Technischen Hilfswerks. Robert hat sich in vielerlei Weise um das THW, den OV Eggenfelden verdient gemacht und sich in Einsatzen von der Elbe 2002 über die Hochwasser 2013 und 2016 bis hin zu den Überschwemmungen an der Ahr 2021 für die Menschen in Deutschland eingesetzt. Vielen Dank, Robert!

Im Anschluss an die Ehrungen waren alle noch zum gemütlichen Beisamensein eingeladen und es wurde bis tief in die Nacht gemeinsam gefeiert.

Die Geehrten auf dem Foto von links nach rechts:

Fabian Kühn, Armin Strobl (Slovenieneinsatz), Lukas Brunner (Helferzeichen Gold), Manuel Wellnitz (Slovenieneinsatz), Matthias Sosath (Helferzeichen Gold mit Kranz), Michael Nowak (Helferzeichen Gold), Robert Gillinger (Ehrenzeichen Bronze, 25 Jahre), Christoph Huber (Slovenieneinsatz), Florian Wagner (25 Jahre, Slovenieneinsatz), Martin Biber, Martin Bichlmaier