Wittibreut,

Rückbau der Behelfsbrücke in Wittibreut

Fast ein Jahr lang stand die vom THW aufgestellte Bailey-Brücke über dem Fatzöder Bach im bayrischen Wittibreut. Vergangenes Wochenende bauten 60 Ehrenamtliche der Ortsverbände Freising, Eggenfelden und Simbach am Inn die 30 Meter lange Brücke wieder ab.

Ein Starkregen im vergangenen Jahr riss die Brücke über dem Bach in Wittibreut weg. Damals errichtete das THW die Bailey-Brücke als Ersatz. Insgesamt 342 Tage stand sie dort – und half damit vielen Autofahrern auf die andere Bachseite. 1600 Fahrzeuge fuhren laut Landesamt täglich über die Brücke. Das sind insgesamt mehr als 540.000 Fahrzeuge in den 342 Tagen.

Der Landkreis Rottal-Inn baut nun eine neue Brücke. Deshalb bauten 60 Helferinnen und Helfer die Bailey-Brücke vergangenes Wochenende wieder ab. Für den Heimtransport des mehr als 60 Tonnen schweren Brückenmaterials schickte der THW-Landesverband Bayern einen Sattelzug. (Text: THW)

Einsatzbeginn:

20.05.17 - 07:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte:20 THW-Einsatzkräfte
Eingesetzte Fahrzeuge:GKW 1, MTW Ztr, Kipper+Tieflader, PKW-OV
Hauptaufgaben:
  • Unterstützung des THW Freising beim Abbau der Baileybrücke
  • Rücktransport der Brückenbauteile zum Brückenlager des THW Freising

 

Einsatzende:

21.05.17 - 19:00 Uhr

Weitere Informationen:

PNP


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: