Altötting,

THW Live in Altötting

In Altötting (Volksfestplatz) konnten sich die Bürger am 14.08.13 umfassend über die Ausstattung und Aufgaben des THW´s informieren.

Ausstellungsfläche

Viele THW Ortsverbände aus dem GFB Mühldorf unterstützten die Veranstaltung, so waren u.A. vertreten: Fachgruppe Ortung (OV BGL), Bergungstaucher (OV Landshut), Fachgruppe Elektroversorgung (OV Ergolding), Fachgruppe Wassergefahren (OV Mühldorf), Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (OV Simbach). 

Neben der interessanten Fahrzeugschau, wurde den jungen Besuchern auch Bootsfahrten auf einem nahegelegenen Gewässer angeboten.

Das THW Eggenfelden wirkte bei der Schauübung mit und war deshalb mit der 2. Bergungsgruppe (schwere Bergungskomponente) vor Ort, um mit der Betonkettensäge einen Zugang zu einer verschütteten Person zu schaffen. Hierbei arbeiteten wir eng mit der 1. Bergungsgruppe aus Altötting und der Fachgruppe Ortung aus dem Berchtesgadener Land zusammen. Diese hatten auch die Aufgabe, mit dem ESS das "einsturzgefährdete" Gebäude zu überwachen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: