Übung Beleuchtung, Grundausbildung und vieles mehr

Es war viel los im Ortsverband Eggenfelden an diesem Wochenende:

Am Freitag startete der Zug mit einer kleinen Auffrischung zum Thema Beleuchtung von Einsatzstellen. Hierzu fuhr die Bergungsgruppe an eine einsame Waldkreuzung bei Massing. Nach dem Aufbau der Verkehrsabsicherung galt es eine fiktive Unfallstelle auszuleuchten und dazu die verschiedene Beleuchtungsmittel des GKW zu verwenden.
Am Samstag stand dann für die Grundausbildung das Thema Bewegen von Lasten auf dem Programm. So wurde unter anderem Umgang mit Hebekissen, sowie das Anheben von Lasten mit dem Spreizer ausgebildet.
Parallel dazu macht sich eine Gruppe an Helferinnen und Helfern daran, der Unterkunft eine Frühjahrsputz zu verpassen und diese auf den kommenden Tag der offen Tür vorzubereiten.
Zusätzlich war unsere ehrenamtliche Fachkraft für Arbeitsicherheit auf einer Dienstbesprechung beim Landesverband Bayern und ein weiterer Helfer absolvierte die Bereichsausbildung Kraftfahrwesen.
Vielen Dank an all unsere Helferinnen und Helfern die sich das ganze Jahr für unseren OV einsetzen und wenn nötig auch mal unliebsame Aufgaben erledigen!