Übung der Fachgruppe Sprengen in Niedernkirchen

Am Samstag, den 15.10.11 führte das THW Eggenfelden eine Übung der Fachgruppe Sprengen in der Nähe von Niederndorf mit Unterstützung des restlichen Technischen Zugs durch. Auch die Jugendgruppe konnte zuschauen.

Nach einer Sicherheitseinweisung und Leitung unseres Sprengbeauftragten wurden die zu sprengenden Objekte -sechs große Baumstümpfe, die für den Auftrag gebenden Bauern ungünstig in einem Feld standen- in mühevoller Arbeit von den Helfern für die Sprengung vorbereitet. Nachdem die ersten drei Objekte präpariert waren, wurde die erste Sprengung durchgeführt. Mittlerweile waren auch einige Zuschauer eingetroffen, die in sicherer Entfernung interessiert  zuschauten. Der Rest der Baumstümpfe wurde im zweiten Durchgang gesprengt. Was noch übrig geblieben war, wurde von unserem Radlader erledigt.

Durch diese Übung konnte sich die Sprenggruppe weitere Erfahrungen aneignen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: