Umzugsarbeiten haben begonnen

Seit mehreren Wochen laufen die Umzugsarbeiten beim THW Eggenfelden.

Auch die Jugend hilft fleißig mit

Endlich ist es soweit: Die Umzugs- und Umbauarbeiten haben begonnen und sind bereits seit mehreren Wochen in vollem Gange. Der Wechsel in eine neue Unterkunft ist dringend notwendig geworden, um vor allem den großen Platzbedarf zu decken. Unsere neue Dienstelle wird sich ab dem 01.10.13 in der Lauterbachstraße 63 im Industriegebiet befinden.

In dem alten Gebäude haben unsere Helfer mittlerweile fast alle Habseligkeiten zusammengepackt, um einen schnellen und reibungslosen Umzug zu ermöglichen. Daneben wurde auch schon fleißig in der neuen Unterkunft gearbeitet, gestrichen und umgebaut.

Das neue Heim ist Netzwerktechnisch, aber auch Elektrotechnisch sehr gut ausgebaut, so verfügen alle Räume über ausreichend (Netzwerk-)Steckdosen, welche ein unkompliziertes Arbeiten ermöglichen. Ebenfalls ist bei einem Stromausfall eine Notstromeinspeisung durch eines unserer SEA wieder möglich.

Daneben bietet die neue Unterkunft eine ausgedehnte Lagerfläche, eine größere Fahrzeughalle mit Abgasabsauganlage und ein bedarfsgerechtes Büro, welches auch dem LuK (Leitungs- und Koordinierungsstab) OV mit zwei extra abgegrenzten Sitzplätzen ein ruhiges Arbeiten im Einsatzfall ermöglicht. Sowie viele weitere Vorteile...