Einsatzarchiv

Eggenfelden,
Am 17.03.22 wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Eggenfelden, Hofmark Gern, Hammersbach, Kirchberg, Hirschhorn, Wurmannsquick, Huldsessen, Peterskirchen, Heberstfelden und Linden, sowie dem BRK wieder fleißig angepackt. Im…
mehr
Bayern,
Am 11.03.22 waren wir wieder bei der Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft beteiligt. Gemeinsam mit den THW OV Simbach am Inn und Altötting unterstützten wir das BRK.
mehr
Bayern,
Am 05.03.22 war eine Gruppe Einsatzkräfte unterwegs, um den Wasch- und Duschcontainer bei einer Unterkunft für Ukraine Flüchtlinge in Betrieb zu nehmen.
mehr
Bundesländer NRW/RLP,
Seit Beginn der Flutkatastrophe ist das THW bundesweit im Dauereinsatz. Auslöser war das Tief Bernd, das sich ab dem 13. Juli 2021 nach Mitteleuropa schob. Nach anhaltendem Starkregen im Süden und Westen Deutschlands sind…
mehr
Landkreis BGL,
Aufgrund von Überschwemmungen und Murenabgängen im südlichen Landkreis Berchtesgadener Land hat Landrat Bernhard Kern am Samstag, 17. Juli 2021, den Katastrophenfall für das Berchtesgadener Land ausgerufen. In Summe war unser…
mehr