Hochwassereinsatz Deggendorf (2)

Am Montag, den 10.06.13 rückte der Zugtrupp des THW Eggenfelden ins Hochwassergebiet Deggendorf aus. Führungsunterstützungeinsatz.

Bereitstellungsraum (mit Hubschrauberlandeplatz)

Der Zugtrupp aus Eggenfelden wurde nach Deggendorf verlegt, um dort den Meldekopf, den wir bereits am Samstag eingerichtet haben, wieder durch unsere Kräfte zu besetzen und den Zugtrupp aus Simbach abzulösen. Dabei mussten wir sämtliche THW Einheiten erfassen, welche auf dem Bereitstellungsraum positioniert waren und diese ggf. per Funk an den Leitungs-und Koordinierungsstab (LuK) THW durchgeben. Dies hatte den Hintergrund, um jeder Zeit zu wissen, ob die jeweiligen taktischen Formationen einsatzbereit sind, oder nicht (Schlafen, Verpflegung, Tanken,...). Desweiteren unterhielten wir einen "Shuttlebus", welcher die THW´ler bei Bedarf zur Versorgungshalle fuhr und dort wieder abholte.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie bei unserem ersten Zugtruppeinsatz in Deggendorf.

Alarmzeit:

Mo, 10.06.13 - 18:00Uhr

Alarmstichwort:

Alarmierung über:

Alarmierte Einheit:

Zugtrupp

Eingesetzte Helfer:

1/1/2= 4

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-TZ

Einsatzende:

Mi, 12.06.13 - 13:00Uhr