Hochwassereinsatz Deggendorf (1)

Am Samstag, den 08.06.13 wurde um 09:00 Alarm für den Zugtrupp des THW Eggenfelden ausgelöst. Führungsunterstützungeinsatz im Hochwassergebiet Deggendorf.

Der Zugtrupp aus Eggenfelden wurde nach Deggendorf verlegt, um dort auf dem Festplatz einen Meldekopf aufzubauen. Dabei mussten wir sämtliche THW Einheiten erfassen, welche auf dem Bereitstellungsraum positioniert waren und diese ggf. per Funk an den Leitungs-und Koordinierungsstab (LuK) THW durchgeben. Dies hatte den Hintergrund, um jeder Zeit zu wissen, ob die jeweiligen taktischen Formationen einsatzbereit sind, oder nicht (Schlafen, Verpflegung, Tanken,...). Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Arbeit bestand darin, den Sammelplatz auszuschildern und den nahen Hubschrauberlandeplatz abzusperren. Des Weiteren unterhielten wir einen "Shuttlebus", welcher die THW´ler bei Bedarf zur Versorgungshalle fuhr und dort wieder abholte. Dabei wurden wir später auch durch den Zugtrupp aus Simbach unterstützt, der seit unserem Einsatzende den Bereitstellungsraum weiter führt.

Alarmzeit:

Sa, 08.06.13 - 09:00Uhr

Alarmstichwort:

Alarmierung über:

Alarmierte Einheit:

Zugtrupp

Eingesetzte Helfer:

1/1/2= 4

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-TZ

Einsatzende:

So, 09.06.13 - 11:00Uhr