Übungsarchiv

  • Eggenfelden, 03.02.2023

    Übung am Flugplatz Eggenfelden

    Alarmiert wurden wir um 18:48 Uhr zu einem Flugzeugabsturz, aufgrund der schlechten Wetterlage am Flugplatz. Es wurde vermutet das vermutlich sechs Personen beim Absturz beteiligt waren, hierzu wurden zur Versorgung der...mehr


  • Eggenfelden, 04.02.2022

    Zugtruppübung

    In dieser theoretischen Übung wurden unsere Einsatzkräfte in zwei Zugtrupps eingeteilt und arbeiteten verschiedene Aufgaben ab. Sandsackverbau, Deichbefestigung und Unterstützung anderer Hilfskräfte standen auf dem Plan. Auch...mehr


  • Eggenfelden, 23.04.2021

    Übung "Bauunfall"

    Am Freitag, 23.04.21 konnten unsere neuen Einsatzkräfte in einer praktischen Übung einige unserer Geräte kennen lernen und andere ihr Wissen auffrischen. Eine Person wurde bei einem Bauunfall eingeklemmt und da der Eisenträger...mehr


  • Eggenfelden, 02.10.2020

    Übung "Technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV)"

    Während unserem letzten Übungsabend am Freitag, 02.10.20 sollten Balancierübungen mit den neuen Hebekissen durchgeführt werden. Doch dann wurden unsere Helferinnen und Helfer durch Übungsalarm zu einem Unfall mit eingeklemmten...mehr


  • Eggenfelden, 12.06.2020

    Übung "Retten aus Höhen"

    Am Freitag, 12.06.20 war es endlich wieder soweit! Unsere Einsatzkräfte starteten wieder im Übungsbetrieb durch und absolvierten den ersten Übungsabend seit Beginn der Covid-19 Pandemie. Hierbei wurde das Retten aus Höhen geübt,...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: