Einsätze

  • Hebertsfelden, 18.11.2023

    Person verschüttet

    Am 18.11.23 wurde der THW Ortsverband Eggenfelden mit dem Fachberater zu einer verschütteten Person alarmiert. Die Person konnte bereits von Passanten und der ersteintreffenden Feuerwehr befreit werden. Daher war kein Eingreifen...mehr


  • Unterdietfurt, 15.08.2023

    Einsatz Starkregen

    Am Dienstagabend, 15.08.23 um 18.30 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehren nach Unterdietfurt alarmiert. Aufgrund extremen Starkregens von bis zu 75l/qm und Hagel kam es Überflutungen in den Gemeinden Massing und...mehr


  • Slowenien, 07.08.2023

    Einsatz beim Starkregenereignis in Slowenien

    Nach den heftigen Regenfällen in Slowenien hat das Technische Hilfswerk (THW) heute im Auftrag der Bundesregierung Einsatzkräfte in die betroffene Region entsendet. Darunter auch die Fachgruppe Räumen des THW Eggenfelden. Das THW...mehr


  • Landshut, 02.07.2023

    Absicherungseinsatz Landshuter Hochzeit

    Landshuter Hochzeit 2023, wir waren wieder dabei. Gemeinsam mit anderen Ortsverbänden waren wir am 02.07.23 und 16.07.23 zur Unterstützung beim Absperren dabei. Wetter und Stimmung war einwandfrei. Der Einsatz verlief...